15. Februar 2009 · Kommentare deaktiviert für Der erste Kontakt. 2008 · Kategorien: Allgemein

Auszug aus dem Persönlichen Logbuch Nr. 3 von Thomas (14. Törn, Lavrion-Korfu, Mittwoch 22. Oktober 2008)

Auf unserem Weg von Vlikon nach Preveza erreichen wir um 14:00 Uhr den Yachthafen Lefkas. Wir machen unmittelbar neben der Tankstelle längsseits fest. Der unfreundliche Tankwart gibt uns maximal 30 Minuten Zeit. Wir müssen uns beeilen und machen uns auf die Suche nach dem Büro von Ecker Yachting. Wenige Minuten später stehen wir am Steg C vor der MERLIN. Die Yacht ist in einem Top Zustand und gefällt uns auf Anhieb. Schnell noch ein paar Fotos geschossen und ein kurzer Plausch mit dem Stützpunktpersonal, schon geht es weiter.

Aber das Feuer beginnt hell zu lodern!

15. Februar 2009 · Kommentare deaktiviert für Der Kauf · Kategorien: Allgemein

Dezember 2008

Ich glaube meinen Augen nicht als ich das Antwortmail lese. „Dann lassen wir´s halt bleiben“ stand da geschrieben. Bleiben lassen! – jetzt, wo wir so weit gegangen sind – Zu Endverhandlungen zum Verkäufer nach Ried in Österreich gefahren sind. Soll jetzt alles plötzlich zu ende sein? Das kann´s doch nicht geben!

Seit einiger Zeit sind wir unseren Alltagstrott schon überdrüssig. Aussteigen, den Beruf irgendwann an den Nagel hängen.  Die Freiheit nicht nur eine Woche im Jahr beim Segeln genießen, sondern einen ganzen Sommer oder noch länger auf einer Segelyacht verbringen das ist unser großer Traum.

Wegen einiger hundert Euro soll dieser Traum jetzt nicht in Erfüllung gehen?!

Januar 2009

Wir haben noch mal nachverhandelt und sind uns einig geworden. Die Verträge liegen auf meinem Schreibtisch. Die Tinte ist noch feucht, aber der Kauf ist besiegelt. Wir sind ab sofort stolze Besitzer einerBavaria 33 Cruiser, Namens MERLIN. Um unseren Traum zu verwirklichen muss unsere MERLIN aber die nächsten Jahre als Charteryacht ihr Geld verdienen. Erst dann können wir „auf eigenem Kiel“ das Mittelmeer bereisen. Bis dahin werden wir sie aber mehrmals pro Jahr besuchen und Euch aktuell darüber berichten.